Logo_l2
Tae Kwon Do
flagge-korea
Zen Sen Jitsu
kyusho_2
Aktuelles
Logo_r
TKD_WKB_Logo_1
flagge-deutsch

Termine 2018

Christian Romeis
Danträger

Selbstverteidigungs-Kurs

Kup-Prüfung im Taekwon-Do

Nachruf
Videos
Verbände / Links
Kontakt / Impressum

http://www.gratis-besucherzaehler.de
Kostenlos Sms Versenden Ohne Anmeldung 

Christian Romeis | Erstelle dein Profilbanner

 

Dan-Prüfung am 7.7.18

Lehrgang 50 Jahre BCE

SV-Seminar mit GM Norbert Pelzl

Termine 2018

Tag

Datum

Wo

Event

Veranstalter

Samstag

21.07.2018

Waldkraiburg

Prüfung Taekwon-Do

TKD und Allkampf-Schule

Samstag

11.08.2018

Waldkraiburg

Ferienprogramm SV Jungen

TKD und Allkampf-Schule

Sonntag

12.08.2018

Waldkraiburg

Ferienprogramm SV Mädchen

TKD und Allkampf-Schule

Samstag

29.09.2018

Waldkraiburg

Prüfung Zen-Sen-Jitsu & TKD

TKD und Allkampf-Schule

Samstag

20.10.2018

Esslingen

Ancient Arts

Kyusho-Kombatives

Sonntag

21.10.2018

Esslingen

Ancient Arts

Kyusho-Kombatives

Samstag

20.10.2018

Grafenau

Intern. Germ. Championship

Womaa

Samstag

17.11.2018

Burgau

Budo-Lehrgang

BCE unter GM Jakob Beck

Samstag

24.11.2018

Waldkraiburg

Seminar Selbstverteidigung

TKD und Allkampf-Schule

Samstag

15.12.2018

Waldkraiburg

Prüfung Taekwon-Do

TKD und Allkampf-Schule

Selbstverteidigungs-Kurs

Am 24.11.2018 um 13:00 h findet in unserem Dojang ein Selbstverteidigungs-Seminar statt.
In diesem Seminar werden einfache Abwehrtechniken gegen Angriffe wie Festhalten, Schlagen, auch mit Gegenständen, wie einem Schlagstock und die Abwehr eines Messer-Angriffes gezeigt und geübt.
Das Seminar richtet sich sich an jeden, der Interesse an der realistischen Selbstverteidigung hat.
Vorerfahrung ist dabei nicht unbedingt nötig
.

100_7249._2_1

Kup-Prüfung

Am 21.07.2018 fand in unserem Dojang wieder die schon traditionelle Sommer-Prüfung statt.
7 Budokas haben sich dieser Herausforderung dieses mal wieder gestellt, um unter den Augen der Prüfungskommission ihr Können unter Beweis zu stellen.
Sie zeigten herausragende Leistungen und bewiesen auch enormes theoretisches Wissen der Kampfkunst und der Selbstverteidigung, die bei einigen sogar gegen Angriffe mit einem Stock oder einem Messer abverlangt wurde.
Die Prüfer konnten zum Teil beeindruckende Bewertungen von weit über 90 % vergeben.
Kaum einer der der Prüflinge lag unter 80 %.
Die hohe Leistungsdichte beweist wieder einmal die fundierte Ausbildung, die hier und in den befreundeten Schulen in Erding und München durch die Trainer vermittelt wird.
 

20180721_172914_1

Dan-Prüfung

Am 07.07.2018 habe ich nach 23 Jahren intensiven Trainings vor der Prüfungs - Kommision um den Großmeister Jakob Beck die Prüfung zum 5. Dan im Taekwon-Do abgelegt.
Die Prüfung fand in dem legendären Dojang des Budo-Center Europa in Jettingen statt, der kürzlich 50 jähriges Jübiläum hatte.
Diese Kampfsport - Schule wird von Großmeister Beck ungeachtet seines hohen Alters von bereits 86 Jahren noch immer geleitet.
Ich konnte die Prüfer mit meiner technischen Leistung vollstens überzeugen und bekam dafür die Urkunde zu dem hohen Dan - Grad verliehen.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle, die in diesen Jahren meine Lehrer waren und die mit mir trainiert haben
.

20180707_144139_1

Lehrgang 50 Jahre BCE

Am 17.3.2018 nahmen wir an einem ganz besonderen Lehrgang teil.
es handelte sich um den Jubiläums-Lehrgang de Budo-Center Europa, das vor genau 50 Jahren ins Leben gerufen wurde.
Großmeister Jakob Beck (86) hat sein ganzes Leben dem Bodo-Sport gewidmet und wurde deshalb auch von vielen seiner Großmeister und von dem Bürgermeister von Burgau geehrt.
Und das zu Recht. Es ist keine Alltäglichkeit ein solchen Jubiläum gerade im Budo-Sport zu feiern.

IMG_2621_1

SV-Seminar mit GM Norbert Pelzl

Am 24. und 25.2.2018 waren wir zu Gast beim SVC Preunca zu einem Selbstveteidigungs-Seminar mit dem ehemaligen Armee-, Polizei- und Spezialeinheiten-Trainer Norbert Pelzl aus Graz.
Großmeister Pelzl trägt den 8. Dan im Zen-Sen-Jitsu und einige andere hohe Graduierungen und verfügt über nahezu 5 Jahrzehnte Kampfkunsterfahrung.
Ich bin besonders stolz und glücklich, mit solch erfahrenen und kompetenten Budo-Spezialisten zusammenarbeiten und von ihnen lernen zu können.
Wir werden seine Erfahrungen natürlich im alltäglichen Training einbringen und weiter verbessern und verfeinern
.

Gruppe Preunka
Web Design
Logo-BCE
DAU-Logo
image

TSV Erding