Logo_l2 Logo_r
Tae Kwon Do
flagge-korea TKD_WKB_Logo_1
flagge-deutsch
Zen Sen Jitsu
kyusho_2
IMG_8663
Aktuelles
Christian Romeis
Danträger
Nachruf
Videos
Verbände / Links
Kontakt / Impressum

http://www.gratis-besucherzaehler.de
Kostenlos Sms Versenden Ohne Anmeldung 

Christian Romeis | Erstelle dein Profilbanner

 

Ich betreibe seit 1995 traditionelles Taekwon-Do nach dem Vorbild von General Choi Hong Hi, dem Begründer des Taekwon Do.

Gelernt habe ich bei Großmeister Michele Santoro (5.Dan), der seinerseits unter anderem Schüler von Großmeister Seo Yoon Nam (9.Dan) war.

Meister Santoro war bekannt für seine außerordentliche Bescheidenheit, Disziplin und Genauigkeit, die er seinen Schülern vermittelte und die sich auch bei den Meistern wiederfindet, die aus seinem Dojang kommen.

Bei ihm habe ich 15 Jahre bis zu seinem Tod trainiert.

Im Mai 2007 habe ich zusätzlich in Meister Santoros Tochter-Dojang in Velden bei Meister Rudi Schachtl (3. Dan) mit dem Training begonnen.

Er ist auch ein Spezialist der Selbstverteidigung aus verschiedenen anderen Kampfkunst-Systemen.

Das erklärt meinen Schwerpunkt auf das traditionelle Taekwon-Do UND die Selbstverteidigung gegen unbewaffnete und bewaffnete Gegner.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich zusätzlich mit Allkampf-Jitsu, einem sehr effektiven Selbstverteidigungssystem nach Großmeister Jakob Beck, das Elemente des Jiu-Jitsu, Aikido, Taekwon-Do und anderen Kampfkünsten verbindet.

Ausserdem befasse ich mich seit einigen Jahren mit Kyusho-Jitsu und dem Kyusho-Combatives-System nach Großmeister Dustin L.Seele. Mein Lehrer hierfür ist Master Nils Scheiring, ein direkter Schüler von GM Seele.
Hierbei hantelt es sich um die Ausnutzung der menschlichen Nerven- und Vitalpunkte, um den Gegner zu kontrollieren, b.z.w. kampfunfähig zu machen.

Ich kann auf lange Erfahrung als Trainer für Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene zurückblicken und war auch in einigen Wettkämpfen erfolgreich.

Einer meiner Söhne ist ebenfalls in diesem Sport aktiv.

Er trägt den 1. Dan.

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, die Lehre meines Meisters Michele Santoro (5.Dan Taekwon-Do) an meine Schüler weiterzugeben und auszubauen.

Auch ich selbst lerne natürlich nie aus und bin für alles Neue offen.

Meine abgelegten Prüfungen:

08.04.2000 Prüfung zum 1. Dan Taekwon-Do abgelegt bei Michele Santoro (5. Dan Taekwon-Do)

23.06.2007 Prüfung zum 2. Dan Taekwon-Do abgelegt bei Seo Yoon Nam (9. Dan Taekwon-Do)

20.11.2010 Prüfung zum 3. Dan Taekwon-Do abgelegt bei Seo Yoon Nam (9. Dan Taekwon-Do)

01.05.2011 Prüfung zum 1. Dan Allkampf-Jitsu abgelegt bei Jakob Beck (10. Dan Allkampf-Jitsu)

22.05.2011 Prüfung zum 1. Dan Jiu-Jitsu abgelegt bei Jakob Beck (10. Dan Jiu-Jitsu)

04.08.2012 Prüfung zum 2. Dan Jiu-Jitsu abgelegt bei Jakob Beck (10. Dan Jiu-Jitsu)

20.01.2013 Prüfung zum 4. Dan Taekwon-Do abgelegt bei Jakob Beck (9. Dan Taekwon-Do)

12.07.2014 Prüfung zum 2. Dan Allkampf-Jitsu abgelegt bei Jakob Beck (10. Dan Allkampf-Jitsu)

22.08.2015 Prüfung zum 1. Dan Bo-Jitsu abgelegt bei Jakob Beck (10. Dan Allkampf-Jitsu)

07.07.2017 Prüfung zum 5. Dan Taekwon-Do abgelegt bei Jakob Beck (10. Dan Taekwon-Do)

Web Design
Logo-BCE
DAU-Logo
image

TSV Erding